© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!

August 4, 2018

Eine Dysmorphophobie (wörtlich: Angst vor einer körperlichen Fehlbildung) – im Deutschen auch als Körperbildstörung oder Körperschemastörung bekannt – ist durch eine beharrliche Beschäftigung mit einem geringen oder eingebildeten körperlichen Makel gekennzeichnet. Häuf...

August 1, 2018

Meistens wird Burn-out – im Deutschen spricht man auch vom Ausgebranntsein – nur im Zusammenhang mit Stress im Job gesehen. Das Burn-out-Syndrom mit weit über hundert möglichen Einzelsymptomen geht mit emotionaler Erschöpfung, verringerter persönlicher Leistungsfähigke...

October 25, 2017

Im Physio-Vital veranstalte ich einen Meditationskurs an acht Abenden von 18:30 – 20:00 Uhr, jeweils am Freitag (weil es zu dieser Zeit dort sehr ruhig ist).

Die Termine sind:

12. Januar

16. Februar

19. Januar

23. Februar

26. Januar

09. März

09. Februar

16. März

Gebühr für 8 Abe...

August 20, 2017

Dieses Bild habe ich in meiner Praxis aufgehängt, um meine Klienten (und natürlich auch mich selbst) an die Bedeutung des Lächelns zu erinnern: Das Heben der Mundwinkel zu einem Lächeln baut Spannung ab und hebt die Stimmung. Seneca, der römische Philosoph, schrieb ein...

August 9, 2017

Warum wenden sich Freunde und sogar die eigene Familie von mir ab, nur weil ich psychisch krank bin? Warum ist das so viel schlimmer, als wenn ich Krebs hätte? Das sind Fragen, die die irische Sängerin Sinéad O’Connor in ihrem Video bewegen. Das mit psychischer Erkrank...

Please reload

  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

August 20, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Archiv
Please reload